Login

Suche

Auf Monte Ziego suchen:

100 % Bio
Ziegenkäse verschiedene Sorten, Monte Ziego

Monte Ziego ist 100 % Bio und 100 % Ziege

Gut, dass in Bio-Lebensmitteln das drin ist, was auf der Packung steht. Bei konventionellem Ziegenkäse ist eine Beimischung von Kuhmilch erlaubt, nicht aber bei den entsprechenden Bio-Produkten.
Als qualitätsbewusster Verbraucher können Sie sicher sein, dass unsere MonteZiego- Produkte ausnahmslos aus 100 % Bioziegenmilch hergestellt werden.
Für die Herstellung unserer Produkte haben wir die Messlatte jetzt schon sehr hoch gehängt. Unser mittelfristiges Ziel ist es, ausschließlich Demeter-Milchproduzenten für unsere Käsereien zu gewinnen, weil wir überzeugt sind, dass uns dadurch die besten Rohstoffqualitäten zur Verfügung stehen.
Wir sind auf dem Weg zur reinen Heufütterung. Auch die mit MonteZiego assoziierten Bauern streben dieses Ziel an. Wir wollen für unseren Käse den bestmöglichen Rohstoff erzeugen und ab 2012 silofreie Ziegenmilch produzieren.

 

Alle unsere Bio-Betriebe werden nach EG-Biorichtlinien von der Öko-Kontrollstelle DE-022 kontrolliert und zertifiziert. Darüber hinaus sind die landwirtschaftlichen Betriebe und die angeschlossene Verarbeitung Demeter- und Bioland-zertifiziert.

 

Unsere Käsereiprodukte nehmen am RUP-System teil und werden somit laufend nach hygienischen und mikrobiellen Standards überprüft und bewertet. (RUP = Routine Untersuchungs Programm) Sämtliche Betriebsabläufe innerhalb der Käsereien haben ein umfassendes HAACP-Konzept.